Pressemitteilungen der Handwerkskammer

Aktuelle Pressemitteilungen

24.05.2017
Sport und Handwerk gehören zusammen

Die Preisträger des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums in Grafenau erhielten ein Dankeschön-Frühstück von der Handwerkskammer.

22.05.2017
Goldener Meisterbrief als Sinnbild sozialer Verantwortung

In Landshut wurden 30 Handwerksmeister mit dem Goldenen Meisterbrief für jahrzehntelange Tätigkeit im Handwerk geehrt. 

22.05.2017
Montessori-Schüler entdecken Handwerksberufe

27 Siebt- und Achtklässler sammelten erste handwerkliche Erfahrungen im Zuge einer Beruferallye.

12.05.2017
Neues Kursportal ist online

Schneller, gezielter, übersichtlicher: Das neue Online-Kursportal führt Weiterbildungsinteressierte mühelos zum idealen Kursangebot in ihrer Region.

05.05.2017
Ehrung für Handwerks besten Nachwuchs

Für ihre Spitzenleistungen in der Meisterprüfung wurden 19 junge Handwerksmeister im Sparkassensaal in Straubing mit einer Ehrenurkunde samt Medaille geehrt.

05.05.2017
Sport und Handwerk gehören zusammen

Die Schüler der Mittelschule Jandelsbrunn haben bereits zum vierten Mal den Titel als Landessieger im Sportabzeichen-Wettbewerb gewonnen und wurden deshalb mit einem Pausen-Snack belohnt.

25.04.2017
Mit Engagement für den Nachwuchs

Das Bayerische Wirtschaftsministerium ehrte in der Handwerkskammer in Regensburg 19 verdiente Ausbilderinnen und Ausbilder aus ganz Ostbayern.

13.04.2017
Umschulung zum Feinwerkmechaniker

Sieben Umschüler erhielten im Bildungszentrum der Handwerkskammer in Amberg den Gesellenbrief zum Feinwerkmechaniker.

12.04.2017
IT-Fachkräfte feiern Abschluss

Fünf Absolventen des Kurses "Betriebsinformatiker (HWK)" wurden im Bildungszentrum der Handwerkskammer in Schwandorf ihre Zeugnisse überreicht.

12.04.2017
Passauer Kindergarten gewinnt Posterwettbewerb

Der Kindergarten St. Christophorus aus Passau wurde zum Landessieger des Posterwettbewerbes "Hand in Hand durch unseren Ort" gekürt.