THW Meisterkurs Elektro 2018
Foto: HWK

THW Ergolding unterstützt Elektromeisterkurs der Handwerkskammer Landshut

Notstromaggregat wird vorgeführt

Im Zuge einer Übung führte das THW Ergolding sein 200 KVA Notstromaggregat der Elektromeisterklasse der Handwerkskammer in Landshut vor.

Die Notstromeinspeisung ist im Lehrplan der Meisterausbildung fest verankert. Deshalb setzt der Kursleiter Christian Erber die jahrelange Kooperation zwischen der Handwerkskammer Landshut und dem THW Ergolding fort, die sein Vorgänger Helmut Schachtl ins Leben gerufen hat. 

So bot es sich am Mittwoch, den 9. Mai 2018 an, eine Übung bei der Handwerkskammer in Landshut abzuhalten. Eine Elektrowerkstatt wurde vom Netz getrennt und über das Notstromaggregat des THW Ergolding versorgt.

Die Meisterschüler konnten sich so praktische Tipps und Anregungen von den THW-Helfern holen. Die Ausbilder und der Kursleiter Christian Erber zeigten sich von den Möglichkeiten des Technischen Hilfswerks und deren Ausstattung begeistert.

Der Leiter des Bildungszentrums der Handwerkskammer Landshut, Herr Pigat, bedankte sich bei dem THW-Ortsbeauftragtem Walter Brams für die praktische Vorführung im Elektromeisterkurs. Nach der sehr positiven Resonanz dieser Veranstaltung einigten sich beide Seiten darauf, dies im nächsten Meisterkurs zu wiederholen.

 Ansprechpartner

Christian Erber
Kursleiter Elektro

Tel. 0871 505-134
Fax 0871 505-170
christian.erber--at--hwkno.de





Erber Christian

Christian Erber

Kursleiter Elektro

Am Lurzenhof 10b
84036 Landshut
Tel. 0871 505-134
Fax 0871 505-170
christian.erber--at--hwkno.de

Pigat Michael

Michael Pigat

Leiter Bildungszentrum

Am Lurzenhof 10b
84036 Landshut
Tel. 0871 505-120
Fax 0871 505-170
michael.pigat--at--hwkno.de