Pressemitteilung

In Passau ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Handwerksmeister. Es gratulierten HWK-Präsident Dr. Georg Haber (2. Reihe 1. v. re.) und Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger (2. Reihe 1. v. li.).

Dezentrale Weiterbildung in elf Bildungszentren: Die Handwerkskammer mit (v. li. n. re.) Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger, Präsident Dr. Georg Haber, und stellvertretendem Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt präsentiert das neue Kursprogramm.

Die 20 Teilnehmer freuten sich über ihre neuen Erfahrungen im Handwerk zusammen mit dem stellvertretenden HWK-Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt (1.v.li.), HWK-Vizepräsidentin Kathrin Zellner (1. Reihe, 2. v. li.) sowie der Schulleiter und Oberstudiendirektor der Gymnasiums Untergriesbach Franz Brunner (1.v.re.)

Berufsorientierung: Werkstatt statt Klassenzimmer

Gymnasiasten absolvieren zweiwöchiges Praktikum in der Handwerkskammer in Passau

11.11.2019

Praxis statt Theorie hieß es für 20 Schüler der 8. und 9. Klasse des Gymnasiums Untergriesbach, die an einer zweiwöchigen Berufsorientierung im Bildungszentrum der Handwerkskammer in Passau teilnahmen.

20 Gesellen aus Niederbayern und der Oberpfalz haben bayernweit überzeugt.

Leistungswettbewerb: Bayerns beste Gesellen geehrt

Unter den Gewinnern sind 20 junge Handwerker aus Niederbayern und der Oberpfalz.

30.10.2019

103 Landessieger sind beim Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks auf Bayernebene ausgezeichnet worden. Unter den Gewinnern sind 20 junge Handwerker aus Ostbayern.

In Neunburg ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Handwerksmeister.

Das Interesse bei der BIM-Infoveranstaltung der Handwerkskammer in Schwandorf war groß. Rund 120 Teilnehmer waren dabei.

BIM ist keine Zauberei

Knapp 120 Teilnehmer bei Infoveranstaltung der Handwerkskammer in Schwandorf

25.10.2019

BIM ist in aller Munde. Was aber bedeutet Building Information Modeling für das Handwerk? Dieser Frage gingen Referenten bei der Infoveranstaltung in Schwandorf nach. Rund 120 Handwerkerinnen und Handwerker waren dabei.

Entgegen einer schwächelnden Gesamtwirtschaft steht das ostbayerische Handwerk gut da. Für die positive Geschäftslage sorgt vor allem eine starke Baukonjunktur.

Stellvertretender HWK-Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt, Musiker Heinz Grobmeier, Künstler Heiko Herrmann, HWK-Präsident Dr. Georg Haber und Kurator Heiner Riepl.

Handwerkskammer wird zur Kunstgalerie

Maler und Bildhauer Heiko Herrmann stellt in Regensburg aus

15.10.2019

Noch bis zum 22. November zeigt der Oberpfälzer Künstler Heiko Herrmann seine abstrakten Malereien bei der Ausstellung "Kunst und Handwerk" im Foyer der Handwerkskammer in Regensburg.

55 Gesellen haben eine überzeugende Leistung abgeliefert. Es gratulierten HWK-Präsident Dr. Georg Haber (3. Reihe, 1. v. re.) und HWK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger (3. Reihe, 1. v. li).

Ostbayerns beste Gesellen geehrt

Handwerkskammer zeichnet 55 Sieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks in Deggendorf aus

08.10.2019

Die Handwerkskammer zeichnete 55 Sieger des Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in Deggendorf aus.

In Amberg ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Handwerksmeister.