Archiv Pressemitteilungen Bildungszentrum Pfarrkirchen

In Regensburg ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Handwerksmeister. Es gratulierten die Vertreter der Handwerkskammer Präsident Dr. Georg Haber (1. Reihe, 7. v. re.), Vizepräsident Franz Greipl (1. Reihe, 1. v. li.) und Hauptgeschäftsführer Toni Hinterdobler (1. Reihe, 6. v. li.).

Verleihung Goldene Meisterbriefe

Goldener Meisterbrief als Sinnbild sozialer Verantwortung

Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz ehrte in Regensburg 34 Handwerksmeister mit dem Goldenen Meisterbrief.

Überreichten den frischgebackenen Vorarbeitern ihre Zeugnisse: Kursleiter Max Resch (stehend, 1. v. li.), Bezirksvorsitzender des Zimmererverbandes Niederbayern Xaver Haas (stehend, 2. v. li.), der Leiter des Bildungszentrums Pfarrkirchen Armin Maier (stehend, 1. v. re.) und Kammervizepräsident Karl-Heinz Moser (stehend, 2. v. re.).

Weiterbildung zum Vorarbeiter im Holzbau

Zimmerer absolvieren erfolgreich Kurs in der Handwerkskammer

14 Zimmerer absolvierten erfolgreich die Weiterbildung zum Vorarbeiter in der Handwerkskammer in Pfarrkirchen.

Reibungslose Betriebsübergabe und Absicherung in der Rente: Darüber informierten in Pfarrkirchen die Vertreter der Handwerkskammer (v. li. n. re.) stellvertretender Bereichsleiter Christian Kaiser, Rechtsberater Markus Scholler, Vizepräsident Karl-Heinz Moser, Abteilungsleiter Klaus Jocham und Betriebsberater Bernhard Lainer.

Erstmals wurde die Broschüre mit weiterführenden Inhalten angereichert, die der Nutzer über Zapcodes direkt auf sein Smartphone oder Tablet laden kann.

Neues Kursangebot in innovativem Outfit

Übersichtlicher, umfangreicher, in neuem Design und mit digitalen Elementen: Unser neues Weiterbildungsprogramm 2017.

Übersichtlicher, umfangreicher, in neuem Design und mit digitalen Elementen präsentieren wir das neue Weiterbildungsprogramm 2017.

Die 28 Sechstklässler freuten sich über den spannenden Tag in der Handwerkskammer in Pfarrkirchen, zusammen mit dem Leiter des Bildungszentrums Armin Maier (letzte Reihe, 3. v. li.), dem Klassenlehrer Florian Gehring (letzte Reihe, 2. v. li.) und dem Abteilungsleiter Karl-Heinz Friedrich (letzte Reihe, 1. v. li).

Von 3D-Druck bis Multikopter ¿ die Möglichkeiten, Chancen und Risiken beim Einsatz elektronischer Werkzeuge erklärten stellvertretender Bereichsleiter Frank Höft, Vizepräsident Karl-Heinz Moser, Betriebsberater Tobias Reinstein, der geschäftsführende Inhaber von Projekt 29 Christian Volkmer und Technischer Berater Helmut Schmid (v. li. n. re.).

Freuen sich über die Anerkennung des Bildungszentrums Pfarrkirchen als Bildungsstätte von Holzbau Deutschland (v. li. n. re.): Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Karl-Heinz Moser, Zimmerer-Ausbilder des Bildungszentrums Pfarrkirchen Max Resch, Leiter des Bildungszentrum Pfarrkirchen Armin Maier, Präsident des Bayerischen Zimmererverbandes und Vorsitzender von Holzbau Deutschland Peter Aicher sowie Bezirksvorsitzender Zimmererverband Niederbayern Xaver Haas.

Weiterbildung Deluxe für Zimmerer

Das Bildungszentrum in Pfarrkirchen erhält Zertifikat von Holzbau Deutschland

Das Bildungszentrum in Pfarrkirchen wurde von "Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes" als Bildungsstätte anerkannt.

Woche der Aus- und Weiterbildung

Bayernweite Aktion für die Aus- und Weiterbildung

Zur Stärkung der beruflichen Bildung fand unter dem Dach "Allianz für starke Berufsbildung in Bayern" vom 19. - 27. Februar 2016 eine bayernweite Woche der Aus- und Weiterbildung statt.

Schweißlehrer Klaus Bayer beim Lichtbogenhandschweißen.

Schweißlehrgänge

Hervorragende Fortbildung mit Erfolgsaussichten

Geprüfte Schweißer haben hervorragende Aussichten auf Arbeitsplätze.