Gruppenfoto vom Bundesvorstand des Kolpingwerks
Barbara Bechtloff/Kolpingwerk Deutschland
HWK-Vizepräsidentin Kathrin Zellner (3.Reihe,2.v.li.) wurde kürzlich in den Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland gewählt.

Die Bundesversammlung des Kolpingwerkes Deutschland hat ihren Bundesvorstand neu gewählt. Aus dem Diözesanverband Passau gehört dem Gremium nun Kathrin Zellner aus Freyung als neues Mitglied an. Als Mitglied des Diözesanvorstandes Passau bleibt sie weiterhin aktiv. Die gelernte Friseurmeisterin ist angestellt bei Hairstyling Christa Meier, seit 2004 Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer und gehört seit 2009 dem Vorstand der Kammer an.

2017 wurde sie zur HWK-Vizepräsidentin gewählt. Kathrin Zellner ist außerdem Mitglied im Beirat der AOK Bayerwald, Vorstandsmitglied der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege und Mitglied der Fachgruppe Handwerk der ständigen Kommission "Arbeitswelt und Soziales" des Kolpingwerkes Deutschlands.