Archiv Pressemitteilungen Bildungszentrum Neumarkt

Die Orthopädieschuhmacher bei der Meisterbriefübergabe in Landshut.
Foto Pleyer

900 Handwerksmeister haben im Kammergebiet erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt.Meisterbriefübergabe 2021

Die knapp 900 Absolventen bekommen ihre Meisterbriefe persönlich überreicht, dabei wird der Ministerpräsident per Videobotschaft zugeschaltet.

Funkmasten
Foto Graggo

Das Handwerk ist auf modernen Mobilfunk angewiesen. Doch gerade in Ostbayern entspricht die Mobilfunkversorgung oft nicht dem Bedarf. Eine Expertenstudie gibt Antworten, was zu tun ist. Mobilfunkversorgung in Niederbayern und der Oberpfalz

Die Handwerkskammer hat eine Studie unter dem Titel "Die Mobilfunkversorgung in Niederbayern und der Oberpfalz - Anforderungen und Handlungsempfehlungen des Handwerks für eine zukunftsfähige Region" beauftragt.

Dezentrale Weiterbildung in elf Bildungszentren: Die Handwerkskammer mit (v. li. n. re.) Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger, Präsident Dr. Georg Haber, und stellvertretendem Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt präsentiert das neue Kursprogramm.
Tine Kirchmayer Fotografie

Weiterbildungsangebot für Fachkräfte, Führungskräfte und UnternehmerHandwerkskammer stellt Kursprogramm 2020 vor

Ein breitgefächertes Kursprogramm auf 240 Seiten: Die neue Weiterbildungsbroschüre 2020.

Betriebsführung aktuell 2019 Neumarkt
HWK

Fördermittel für den Betrieb nutzenVeranstaltung "Betriebsführung aktuell 2019" in Neumarkt

Ob Innovationen, Weiterbildungen oder Investitionen - Die Veranstaltungsreihe "Betriebsführung aktuell" liefert Tipps zu öffentlichen Förderungen.

Verleihung Goldene Meister in Neumarkt
Foto Hailer

Tragende Säule der Gesellschaft Verleihung Goldene Meisterbriefe in Neumarkt

Die Handwerkskammer ehrte in Neumarkt 27 langjährige Meister mit dem Goldenen Meisterbrief und der Goldenen Meisternadel.

Wie eine gute Risikovorsorge Betrieb und Familie im Ernstfall schützen kann, darüber berichteten (v. l. n. r.) Versicherungsberater Michael Jander, HWK-Abteilungsleiterin Claudia Kreuzer-Marks, HWK-Betriebsberater Mario Göhring, HWK-Bereichsleiter Wolfgang Reif und HWK-Vizepräsident Konrad Treitinger in Neumarkt.
HWK

Schutz von Betrieb und Familie: Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer liefert Tipps zur RisikovorsorgeBetriebsführung aktuell in Neumarkt

Schutz von Betrieb und Familie: Die Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer liefert Tipps zur Risikovorsorge.