Archiv Pressemitteilungen Bildungszentrum Neumarkt

Die Orthopädieschuhmacher bei der Meisterbriefübergabe in Landshut.

Meisterbriefübergabe 2021

900 Handwerksmeister haben im Kammergebiet erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt.

Die knapp 900 Absolventen bekommen ihre Meisterbriefe persönlich überreicht, dabei wird der Ministerpräsident per Videobotschaft zugeschaltet.

Funkmasten

Mobilfunkversorgung in Niederbayern und der Oberpfalz

Das Handwerk ist auf modernen Mobilfunk angewiesen. Doch gerade in Ostbayern entspricht die Mobilfunkversorgung oft nicht dem Bedarf. Eine Expertenstudie gibt Antworten, was zu tun ist.

Die Handwerkskammer hat eine Studie unter dem Titel "Die Mobilfunkversorgung in Niederbayern und der Oberpfalz - Anforderungen und Handlungsempfehlungen des Handwerks für eine zukunftsfähige Region" beauftragt.

Dezentrale Weiterbildung in elf Bildungszentren: Die Handwerkskammer mit (v. li. n. re.) Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger, Präsident Dr. Georg Haber, und stellvertretendem Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt präsentiert das neue Kursprogramm.

Betriebsführung aktuell 2019 Neumarkt

Verleihung Goldene Meister in Neumarkt

Wie eine gute Risikovorsorge Betrieb und Familie im Ernstfall schützen kann, darüber berichteten (v. l. n. r.) Versicherungsberater Michael Jander, HWK-Abteilungsleiterin Claudia Kreuzer-Marks, HWK-Betriebsberater Mario Göhring, HWK-Bereichsleiter Wolfgang Reif und HWK-Vizepräsident Konrad Treitinger in Neumarkt.

Betriebsführung aktuell in Neumarkt

Schutz von Betrieb und Familie: Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer liefert Tipps zur Risikovorsorge

Schutz von Betrieb und Familie: Die Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer liefert Tipps zur Risikovorsorge.