Archiv Pressemitteilungen Bildungszentrum Deggendorf

Erstmals wurde die Broschüre mit weiterführenden Inhalten angereichert, die der Nutzer über Zapcodes direkt auf sein Smartphone oder Tablet laden kann.

Neues Kursangebot in innovativem Outfit

Übersichtlicher, umfangreicher, in neuem Design und mit digitalen Elementen: Unser neues Weiterbildungsprogramm 2017.

Übersichtlicher, umfangreicher, in neuem Design und mit digitalen Elementen präsentieren wir das neue Weiterbildungsprogramm 2017.

"Jetzt beginnt die heiße Phase" - Kursleiterin Anke Geier (3. Reihe, 1. v. li.) und die Kursteilnehmer befinden sich mitten in der Prüfungsvorbereitung.

Die Betriebswirte (HWO) sind fit für Führungsaufgaben im Handwerk: Kammerpräsident Dr. Georg Haber (1. v. li.) beglückwünschte zusammen mit Kursleiter und Prüfungsausschussvorsitzenden Manfred Wellner (1. v. re.) die Absolventen zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Vertreter von Handwerkskammer, Arbeitsagentur und Schulen schauten den Jugendlichen bei der Berufsorientierung in der Metallwerkstatt über die Schulter.

Von 3D-Druck bis Multikopter - die Möglichkeiten, Chancen und Risiken beim Einsatz elektronischer Werkzeuge erklärten Bereichsleiter Andreas Keller, geschäftsführender Inhaber von Projekt 29 Christian Volkmer, Betriebsberater Tobias Reinstein, Innovations- und Technologieberater Christian Zweck und Vizepräsident Karl-Heinz Moser (v. li. n. re.).

Woche der Aus- und Weiterbildung

Bayernweite Aktion für die Aus- und Weiterbildung

Zur Stärkung der beruflichen Bildung fand unter dem Dach "Allianz für starke Berufsbildung in Bayern" vom 22. - 27. Februar 2016 eine bayernweite Woche der Aus- und Weiterbildung statt.