Leichte Sprache Informationen in Leichter Sprache

Nur von Magdalena Wittmann zu verwenden
Heiko Kubenka

Herzlich Willkommen!

Wir sind die Handwerks·kammer Niederbayern-Oberpfalz
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

  Link zur Seite Sprachliche Hinweise



So erreichen Sie uns:

Handwerks·kammer in Regensburg

Telefon: 0941 7965-0

E-Mail: info@hwkno.de



 Link zur Seite Kontakt und Zuständigkeit

Handwerks·kammer in Passau

Telefon: 0851 5301-0

E-Mail: info@hwkno.de





Was macht die Handwerkskammer?

Alle Handwerks∙betriebe in Niederbayern und der Oberpfalz

  • müssen bei uns Mitglied sein.
  • müssen einen Beitrag an uns zahlen.


Dafür helfen wir Handwerkern und Betrieben.

Das sind unsere Aufgaben:

  • Wir beraten Handwerker und Betriebe.
  • Wir vertreten das Handwerk politisch.
  • Wir sorgen dafür, dass Gesetze im Handwerk eingehalten werden.
  • Wir verwalten uns selbst.


 Link zur Seite Unsere Aufgaben





Wir beraten Sie gerne!

Die Handwerks∙kammer berät zu vielen Themen.
Zum Beispiel:

  • Ausbildung: Handwerker werden
  • Eine Firma gründen
  • Handwerker, die etwas Neues lernen wollen


 Link zur Seite Wir beraten Sie





Barrierefreiheit

Sie möchten unsere Seite in Standard∙sprache nutzen?

Dann erklären wir Ihnen: Wie ist die Startseite aufgebaut?

Sie möchten diese Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen?

Oder sie möchten unsere Seite in Standardsprache nutzen?

 Link zur Seite Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden 



Sie haben Probleme mit der Seite in Standard∙sprache?

Dann können Sie hier eine Barriere melden.

 Link zur Seite Erklärungen der Barriere∙freiheit