Übernahme/Beteiligung an einem Elektrobetrieb gesucht
Chiffre N-12732
Ansprechpartner für dieses Inserat ist die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Beschreibung
Sehr geehrte Unternehmerinnen und Unternehmer,
ich bin auf der Suche nach einem Elektrobetrieb, den ich im Rahmen einer Betriebsübernahme zukunftssicher und mit Leidenschaft weiterführen möchte. Mein Ziel ist es, den Betrieb langfristig fortzuführen, die bewährten Strukturen zu bewahren und dabei neue Impulse zu setzen, die dem Unternehmen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugutekommen.
Über mich:
Mit einem fundierten Hintergrund und vielfältigen Erfahrungen in der Elektrotechnik und im betriebswirtschaftlichen Bereich biete ich eine solide Basis, um den Betrieb in Ihrem Sinne weiterzuführen und auszubauen.
Ich bringe mit:
- Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik
- Weiterbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker
- Weiterbildung als Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
- Studium: Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen)
- Studium: Master of Engineering (Elektrotechnik und Management) (aktuell im Fernstudium)
Diese breit gefächerte Qualifikation ermöglicht es mir, sowohl technisch als auch strategisch unternehmerische Entscheidungen zu treffen, die zur nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens beitragen.
Was ich suche:
Ich suche einen kleinen bis mittelständischen Elektrobetrieb, der sich in einer Übergabe- oder Erweiterungsphase befindet und den ich verantwortungsvoll übernehmen und in die Zukunft führen kann. Es wäre wünschenswert, wenn die Übergabe eine intensive Einarbeitungszeit umfasst, in der ich die Besonderheiten und internen Abläufe des Betriebs kennenlernen kann. Eine enge Zusammenarbeit während dieser Phase mit dem aktuellen Inhaber oder dem bestehenden Führungsteam ist für mich von hoher Bedeutung, um eine reibungslose Übergabe und den Fortbestand der bewährten Prozesse sicherzustellen.
Was ich mitbringe:
- Praxisorientiertes Verständnis für betriebliche Abläufe und technische Prozesse
- Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, um den Betrieb zukunftsorientiert und effizient zu führen
- Zielorientierte Innovationsbereitschaft zur Modernisierung und Digitalisierung der Arbeitsprozesse, sofern erwünscht
- Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz zur erfolgreichen Integration und Fortführung der bestehenden Unternehmenskultur
Meine Vision:
Mein Ziel ist es, Ihren Betrieb in die nächste Generation zu führen und dabei sowohl Kunden als auch Mitarbeitende langfristig zu binden. In meiner Führungstätigkeit lege ich besonderen Wert auf nachhaltige, kundenorientierte und innovative Lösungen, die das Unternehmen stärken und dessen Position am Markt sichern und ausbauen.
Falls Sie sich eine verantwortungsvolle Übergabe in vertrauensvolle Hände wünschen und Ihr Unternehmen von meiner Expertise und Einsatzbereitschaft profitieren könnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Das Unternehmen sollte sich bestenfalls im Umkreis 92358 Seubersdorf +/- 100 km befinden.
Objekttyp
Gewerbebetrieb gesamt
Tätigkeit
Elektrotechniker
Art der Übergabe
- Pacht/Miete
- Beteiligung
- nach Vereinbarung