Präsident Dr. Georg Haber_offizielles Titelbild
Foto Graggo

StatementDr. Georg Haber: "Funktionierender Mobilfunk ist für das Handwerk enorm wichtig."

23. Januar 2023

Die Bundesnetzagentur plant offenbar, Telekommunikationsanbieter mit Bußgeldern zu belegen. Der Grund: Die Anbieter haben sich dazu verpflichtet, ihre Mobilfunknetze flächendeckend auszubauen. Dennoch gibt es immer noch sehr viele weiße und graue Flecken, also Gegenden mit gar keinem oder nur sehr schlechtem Empfang. Das stellt auch viele ostbayerische Handwerksbetriebe vor Probleme.

HWK-Präsident Dr. Georg Haber begrüßt die geplanten Strafzahlungen deshalb ausdrücklich:
"Wir begrüßen die Bußgeldpläne der Bundesnetzagentur. Denn gerade in Ostbayern gibt es immer noch genügend Flecken, in denen der Mobilfunk nicht so funktioniert wie er sollte. Schnell und zuverlässig funktionierender Mobilfunk ist aber für die Wirtschaftsgruppe Handwerk enorm wichtig, gerade auch im ländlichen Raum."

 Ansprechpartner

Jürgen Kilger

Hauptgeschäftsführer

Tel. 0941 7965-101

juergen.kilger--at--hwkno.de