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Webinar: Vertragsrechtliche Fragen in Zeiten der Corona-Pandemie

Webinar

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Wegen der Corona-Pandemie kommt es in einigen Handwerksbetrieben derzeit zu Mitarbeiter- oder Materialengpässen, die teilweise zu Leistungsverzögerungen führen.

Aber auch Kunden "stornieren" auf Grund der aktuellen Situation zahlreiche Verträge oder laufende Geschäftsbeziehungen.

Dabei entstehen viele vertragsrechtliche Fragen, zu denen wir Sie in diesem Webinar informieren möchten. Auch beim Abschluss neuer Verträge während der Corona-Pandemie gibt es einiges zu beachten.

Ferner gelten derzeit Erleichterungen, wenn Handwerksbetriebe auf Grund von Umständen, die auf die COVID-19-Pandemie zurückzuführen sind, Miet- oder Pachtzahlungen nicht erbringen können. Welche Voraussetzungen hierfür gelten, wird ebenfalls Thema dieses Webinars sein.

Gern nehmen wir vorab Ihre Fragen auf und gehen darauf gezielt während des Webinars ein. Schicken Sie hierzu einfach eine kurze Mail mit Stichworten an: claudia.mindermann@hwk-schwaben.de.

Referenten: Claudia Mindermann, Unternehmensberaterin Recht HWK Schwaben und Angela Rundt, Unternehmensberaterin Recht HWK Schwaben

Das Webinar ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei und findet in Kooperation mit der Handwerkskammer in Schwaben statt.

Hier gehts zur Anmeldung



Wann: 28.05.2020 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: online

Veranstalter: Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Kooperation mit der Handwerkskammer für Schwaben