Auftragsabwicklung in Frankreich - Abgesagt!

Seminar

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- Abgesagt -
Aufgrund der aktuellen Empfehlungen zu Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus!

Das Seminar "Auftragsabwicklung in Frankreich" befasst sich unter anderem mit diesen Themen:

  • Arbeitnehmerentsendung (Meldeverfahren, Carte BTP etc.)
  • Arbeitsrechtliche Besonderheiten (französische Mindestlöhne, Höchstarbeitszeiten, 35-Stunden-Woche etc.)
  • Sozialversicherung bei Entsendung von Mitarbeitern nach Frankreich
  • Pflichten für deutsche Unternehmen (Sprachengesetz, Pflicht zur Abgabe von schriftlichen Angeboten etc.)
  • Beantragung einer französischen Umsatzsteuernummer
  • Besonderheiten des französischen Umsatzsteuerrechts

Referentin: Dr. Brigitte Pertschy, EU-Beraterin Handwerkskammer Freiburg

Für unsere Mitgliedsbetriebe ist dieses Seminar kostenfrei.

Die Einladung finden Sie unter Downloads.



Wann: 31.03.2020 um 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Wo: Handwerkskammer in Regensburg, Ditthornstraße 10, 93055 Regensburg

Veranstalter: Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Industrie- und Handelskammer für Oberpfalz / Kelheim

Anfahrtsplan: