17. Unternehmertag im Landkreis Deggendorf

Informationsveranstaltung

"Public Relations - Mein Unternehmen 2020"



"Public Relations - Mein Unternehmen 2020", so lautet das Motto beim 17. Deggendorfer Unternehmertag am ITC1 Deggendorf. Dazu lädt das Organisationsteam von Wirtschaftsförderung Stadt und Landkreis Deggendorf, IHK Niederbayern, Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und ITC1 Deggendorf alle interessierten Unternehmer aus dem Landkreis herzlich ein.        



  • Wie präsentiere ich mein Unternehmen in seiner Außenwirkung?
  • Was bedeutet Marketing und Social Media für mein Unternehmen?
  • Welche Werbekanäle kann/soll ich nutzen?
  • Wo erreiche ich meine Kunden?

Diese und noch viele Fragen mehr beschäftigen Unternehmer fast Tag täglich oder manche nur so „nebenbei“. Und mancher verpasst den Anschluss schnell. Es gibt im Allgemeinen keinen "Masterplan", aber ein paar Grundlagen sollten in der Öffentlichkeitsarbeit beachtet werden.

Online / Offline - Wo entwickelt sich die Medienwelt und Kommunikation hin?

Dazu wird Dr. Perry Reisewitz in einem Impulsvortrag als Experte für Unternehmenskommunikation und PR über verschiedene Möglichkeiten informieren. Er studierte Romanistik, Germanistik und Politikwissenschaften, arbeitete als Journalist und Redakteur für große Tageszeitung und Rundfunkanstalten. Lehrte zudem als Professor für Publik Relations und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München. Perry Reisewitz unterrichtet unter anderem an der FOM Hochschule für Oekonomie und Menagement und ist seit mehr als 15 Jahren als PR-Berater tätig. 

Weitere Informationen dazu gibts im Flyer im Downloadbereich.

Wann: 21.07.2017 um 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: ITC1 (Innovations Technologie Campus GmbH) (Multimediaraum - Haus A1), Ulrichsberger Straße 17, 94469 Deggendorf

Veranstalter: Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Anfahrtsplan: