Beschwerdemanagement - Wie gehe ich mit Reklamationen und Beschwerden richtig um?

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 165,00 €

Unterricht

28.10.2020 - 28.10.2020
Mi 09:00-17:00
Vollzeit
Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort
Johannes-Kepler-Straße 14
94315 Straubing
Bildungszentrum Straubing
Ansprechpartner
Lorella Bertuccini
Tel. 0941 7965-224
lorella.bertuccini--at--hwkno.de

Angebotsnummer 3217232-0

  • Verschiedene Phasen bei der Bearbeitung
  • Umgang mit Emotionen und unsachlichen Äußerungen
  • Verbotene Wörter im Reklamationsgespräch
  • Richtig zuhören und den Kunden ausreden lassen
  • Positive Formulierung
  • Umgang mit unberechtigten und unsachlichen Reklamationen
  • Jede Reklamation ernst nehmen
  • Chancen nutzen und Kundenbindung verstärken

Dieses Seminar findet in Einzel- und Gruppenarbeit statt. Es werden die Phasen der Reklamation erarbeitet, der richtige Umgang mit Emotionen und entsprechende Äußerungen durch praktische Übungen (Aufzeichnung und Analyse mit Feedback).

Ziel

Wer kennt sie nicht - diese Gespräche - Reklamationen und Beschwerden. Man braucht hierzu ein "dickes Fell". Doch zugegebener Maßen hatte jeder schon mal jemanden vor sich, der sich beschwert hat - aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist hierbei, jede Beschwerde ernst zu nehmen und dem Gegenüber zu zeigen, dass er mir wichtig ist. Umso schneller kann ich aus einer Reklamation oder einer Beschwerde eine neue Chance für mich und mein Unternehmen ziehen.

Dozent

Manfred Wellner

Abschluss

Zertifikat der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Zeitraum

28.10.2020 - 28.10.2020


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 165,00 €

Lehrplan

Zertifizierung