Digitalisierung Konzept mit Kompass und Schriftzug.
Robert Kneschke stock.adobe.com
Alles nur noch digital? Die Berater der Handwerkskammer zeigen Betrieben, was wirklich Sinn macht.

BeratungWo bringt die Digitalisierung meinem Handwerksbetrieb wirklich Vorteile?

Die Digitalisierung ist für das Handwerk eine große Chance und kann viele Vorteile bringen. Doch nicht alles, was digital gemacht werden kann, ist für einen Handwerksbetrieb sinnvoll. Corona hat der Digitalisierung zu einem großen Schub verholfen und die Handwerkskammer möchte ihren Betrieben die Lösungen vorstellen, die sich wirklich bewährt haben.

Deshalb informieren die Berater der Kammer über sinnvolle digitale Anwendungen in der alljährlichen Veranstaltungsreihe „Betriebsführung aktuell 2022“ mit dem Thema „Alles nur noch online? Wo bringt die Digitalisierung meinem Handwerksbetrieb wirklich Vorteile?“ Wie kann ich trotz Kontaktbeschränkungen neue Mitarbeiter gewinnen oder Kunden auf mich aufmerksam machen? Wo kann die Digitalisierung Erleichterungen im Büro oder in den Arbeitsabläufen schaffen und wie kann ich das bezahlen? Gibt es Fördermittel und wie kann ich meine Mitarbeiter darin schulen, um diese digitalen Lösungen im Betrieb umzusetzen? Vor allem auch: Wie kann ich meinen Betrieb vor Cyberangriffen wirksam schützen? Zu diesen und mehr Fragen erhalten die Teilnehmer der kostenfreien Veranstaltung Antworten.

Außerdem zeigen die Referenten, welche möglichen Erleichterungen sich durch die geplanten Digitalgesetze und das Online-Zugangsgesetz ergeben können. Beispielhaft werden digitale Angebote der Handwerkskammer für ihre Mitgliedsbetriebe vorgestellt, die deutliche Erleichterungen bringen. Aufgrund der anhaltenden Pandemie findet die Veranstaltung 2022 rein virtuell statt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, während des Vortrags und danach per Chat mit den Experten in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen.


 Ansprechpartner

Andreas Keller
Bereichsleiter

Tel. 0941 7965-111
Fax 0941 7965-281111
andreas.keller--at--hwkno.de



 Termine

Montag, 14. Februar 2022, 19:00 bis ca. 20:45 Uhr
ODER
Mittwoch, 16. Februar 2022, 19:00 bis ca. 20:45 Uhr



 Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung



Keller Andreas Fotowerkstatt Gahr

Andreas Keller

Bereichsleiter

Ditthornstraße 10
93055 Regensburg
Tel. 0941 7965-111
Fax 0941 7965-281111
andreas.keller--at--hwkno.de