Werbemittel für Betriebe

Mit verschiedenen Werbemitteln können sich Betriebe in die Imagekampagne einklinken und zeigen, dass sie Teil von "Das Handwerk" sind. So gibt es zum Beispiel im Werbemittelportal Motive, die sie mit ihrem eigenen Bild anpassen können. Fotos vom Team, einem Produkt oder von der praktischen Arbeit können als Hintergrund für eine von drei Headlines eingesetzt werden. Zur Auswahl stehen: "Willkommen in der Zukunftswerkstatt", "Grenzen überwinden. Vor allem im Kopf" und "Mission Innovation". Die Motive gibt es in unterschiedlichen Formaten für verschiedene Einsatzzwecke - ob als Plakat, Instagram-Bild oder Facebook-Header.

Außerdem wird die beliebte Kampagnenbriefmarke auch in diesem Jahr das Leitthema der Kampagne aufgreifen. Bereits über zwölf Millionen Briefmarken im Kampagnendesign wurden seit Angebotsstart im März 2015 über das Werbemittelportal der Handwerkskampagne geordert. Mit der Briefmarke im Kampagnen-Design können Betriebe ihren Kunden und Geschäftspartnern "Grüße aus der Zukunftswerkstatt" hinterlassen. "Wir sind Handwerker. Wir können das" oder "Leidenschaft ist das beste Werkzeug" sind weitere Motive, die in unterschiedlichen Farbvarianten und insgesamt vier Portostufen von 45 bis 145 Cent erhältlich sind. Die Marken können ab einer Mindestbestellmenge von 20 Stück, das entspricht einem Bogen, versandkostenfrei zum reinen Portowert unter www.handwerksmarke.de oder im Werbemittelportal der Handwerkskampagne bestellt werden.