Broschüre der Handwerkskammer zum rechtssicheren Internetauftritt
BillionPhotos.com - Fotolia.com
Rechtliche Pflichten bei Gestaltung der Homepage: Was dabei zu beachten ist, können Handwerker in der Borschüre der Rechtsberatung der Handwerkskammer nachlesen.

Digitale Broschüre bündelt juristische GrundlagenRechtssicherer Internetauftritt

Wer im Internet eine Webseite betreibt, muss eine ganze Reihe von Vorschriften beachten. Egal, ob es sich um eine schlichte Werbeseite für den Betrieb handelt oder dieser ein Onlineshop angeschlossen ist - die Bandbreite der zu erfüllenden rechtlichen Grundlagen ist groß. Fehler können viel Geld kosten, Abmahnungen drohen. Damit die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer das vermeiden können, hat die Rechtsberatung der Kammer eine Broschüre erstellt, die die wichtigsten rechtlichen Grundlagen rund um die eigene Website zusammenfasst. Wie schütze ich meine eigene Domain? Hafte ich für die Inhalte meines Internetauftritts? Welche Daten müssen im Impressum stehen? Was muss ich rechtlich beachten, wenn ich einen Online-Shop betreibe? "Wenn man die Regeln kennt, können Probleme leicht vermieden werden", weiß Andreas Keller, Bereichsleiter Beratung. "Wir wollen unseren Betrieben alle Aspekte der Digitalisierung aufzeigen - die Chancen genauso wie die Stolpersteine." Die Broschüre "Rechtliche Grundlagen Ihres Internetauftritts" steht allen Mitgliedsbetrieben im exklusiven Kundenbereich unter zur Verfügung.

 Ansprechpartner

Kreuzer-Marks Claudia Fotowerkstatt Gahr

Claudia Kreuzer-Marks

Abteilungsleiterin

Tel. 0941 7965-130

Fax 0941 7965 198

claudia.kreuzer-marks--at--hwkno.de

Scholler Markus Fotowerkstatt Gahr

Markus Scholler

Rechtsassessor

Tel. 0851 5301-112

Fax 0851 5301-103

markus.scholler--at--hwkno.de



 Weitere Informationen

Die Broschüre steht Ihnen im Kundenportal zur Verfügung.