Pressemitteilungen September 2017

Messerundgang mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Rahmen des Münchener Spitzengesprächs der Deutschen Wirtschaft anlässlich der Internationalen Handwerksmesse in München. Hier am Stand der Französisch-Deutsche Kooperation im Kreativhandwerk. Schlagwort(e): Handwerk, Handwerk & Design, IHM 2018, Internationale Handwerksmesse, Leitmesse, Messe München

Gemeinschaftsstand auf der IHM 2019

"Land des Handwerks" auf der Internationalen Handwerksmesse

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe um einen Platz auf dem "Land des Handwerks" vom 13. März bis 17. März 2019 bewerben.

In Amberg ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Handwerksmeister. Es gratulierten die Vertreter der Handwerkskammer Vizepräsident Franz Greipl (1. Reihe 2. v. r.) und stellvertretender Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt (1. Reihe 1. v. l.).

Funkloch Handy; Empfang Netz; Verbindung Mobilfunk Handynetz Sendemast; Mobilfunk Anbieter kein Empfang; umts Mobilfunkanbieter Mast; Himmel Illustration Grafik; Hintergrund; schlecht Problem display draußen; funknetz gps schlechte handyempfang; internet Netzanbieter; kommunikation mobil offline modern; Funkmast senden signal; mobile phone signalanzeige; signalstärke smartphone schwach; surfen telefonie telefonieren telefonverbindung touchscreen; unterwegs verbindungsqualität zeigen Schlagwort(e): Funkloch Handy, Empfang Netz, Verbindung Mobilfunk Handynetz Sendemast, Mobilfunk Anbieter kein Empfang, umts Mobilfunkanbieter Mast, Himmel Illustration Grafik, Hintergrund, schlecht Problem display draußen, funknetz gps schlechte handyempfang, internet Netzanbieter, kommunikation mobil offline modern, Funkmast senden signal, mobile phone signalanzeige, signalstärke smartphone schwach, surfen telefonie telefonieren telefonverbindung touchscreen, unterwegs verbindungsqualität zeigen, funkloch, handy, empfang, netz, verbindung, mobilfunk, handynetz, sendemast, anbieter, kein empfang, umts, mobilfunkanbieter, mast, himmel, netzproblem, illustration, grafik, hintergrund, schlecht, problem, display, beispiel, drauen, funknetz, kommunikation, gps, schlechte, netzausbau, handyempfang, internet, netzanbieter, mobil, offline, modern, funkmast, senden, signal, mobile phone, signalanzeige, signalstrke, smartphone, schwach, surfen, telefonie, telefonieren, telefonverbindung, touchscreen, unterwegs, verbindungsqualitt, zeigen

Ostbayerns Handwerker leiden unter Funklöchern

Handwerkskammer fordert flächendeckenden Ausbau des Mobilfunknetzes

Basis für das mobile Büro via Handy und Tablet sind schnelle und stabile Mobilfunknetze. Doch die sind nicht in allen Teilen Ostbayerns gleichermaßen garantiert. Dr. Georg Haber und Toni Hinterdobler über den flächendeckenden Ausbau des Mobilfunknetzes.

Unterwegs in Sachen Handwerk: Am Tag des Handwerks schwirrten Mitarbeiter der Handwerkskammer aus, um die Menschen auf das Handwerk und seine Leistungen aufmerksam zu machen.

Promotionteams werben für das Handwerk

Außergewöhnliche Öffentlichkeitsarbeit am "Tag des Handwerks"

Lust auf Handwerksberufe machen - diese Mission verfolgten zwei  Promotionteams, die am "Tag des Handwerks" in den Fußgängerzonen von Amberg und Straubing unterwegs waren.

Logo Expertenrat

Ein großes Lehrstellenangebot finden unter anderem angehende Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Gesundheitsförderung in Betrieben optimieren

Handwerkskammer unterstützt Projekt der LMU

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ist in der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken, bringt jedoch - gerade für kleine und mittelständische Unternehmen - große Herausforderungen mit sich.

Schule-Ausbildung

Telefonforum zum Thema "Berufsausbildung"

Was mache ich nach der Schule?

Was mache ich nach der Schule? Unsere Ausbildungsberater Dominik Bauer und Michael Knauer beantworten am 19.  und 20. September 2017 bei der "Passauer Neuen Presse" und beim Internetmedium "OberpfalzEcho" Fragen zur Ausbildung im Handwerk.

Der Bauunternehmer Ludwig Hecht gehört zu Bayerns Besten: Das Bayerische Wirtschaftsministerium verlieh ihm die Auszeichnung "Bayern Best 50".

Erfolg mit hoher Fertigungstiefe

Im Gespräch mit Geschäftsführer und "Bayerns Best 50"- Preisträger Ludwig Hecht

Young student in bodywork changing car windshield Schlagwort(e): coachbuilder, bodywork, garage, automobile, garage mechanic, training, student, school, occupation, professional, vocational, job, learning, car, coachwork, coachbuilding, fixing, repair, repairman, girl, young woman, teen, teenager, windshield, windscreen, changing, craftsmanship, coachbuilder, bodywork, garage, automobile, garage mechanic, training, student, school, occupation, professional, vocational, job, learning, car, coachwork, coachbuilding, fixing, repair, repairman, girl, young woman, teen, teenager, windshield, windscreen, changing, craftsmanship

Handwerksbetriebe suchen noch Azubis

Ausbildungsjahr startet: Lehrlingszahlen bleiben stabil

908 unbesetzte Lehrstellen im Handwerk gibt es zum Start des Ausbildungsjahres in Ostbayern.

Start ins Ausbildungsjahr_Bildnachricht

Willkommen in der Berufswelt

Stellvertretend für alle neuen Auszubildenden in den Mitgliedsbetrieben der IHK und der Handwerkskammer wurden 20 Azubis bei der Firmengruppe Röhr in Niederbayern herzlich Willkommen geheißen.