Pressemitteilungen Mai 2017

 

Den Blick in die Zukunft gerichtet

Tagung der Arbeitnehmervertreter: Altersvorsorge und Nachwuchswerbung im Fokus

Die Arbeitnehmervertreter der Vollversammlung tagten im niederbayerischen Niederwinkling. Im Fokus standen die Themen Altersvorsorge und Nachwuchswerbung.


bluetone 2017

Donau-Festival bringt Stars nach Niederbayern

Vom 27. Juni bis 2. Juli 2017 findet das Bluetone Festival im niederbayerischen Straubing statt. 



Tag der Unternehmensnachfolge

Workshops und Golf für Unternehmer und Übernehmer

Wertvolle Informationen und Tipps gibt es für Betriebsinhaber, die übergeben möchten und für motivierte Übernehmer, die sich mit einer Betriebsübernahme selbständig machen möchten.


Sport und Handwerk gehören zusammen

Preisträger des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs erhalten Dankeschön-Frühstück

Die Preisträger des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums in Grafenau erhielten ein Dankeschön-Frühstück von der Handwerkskammer.


Neues Kursportal ist online

Handwerkskammer erleichtert Suche nach idealer Weiterbildung

Schneller, gezielter, übersichtlicher: Das neue Online-Kursportal führt Weiterbildungsinteressierte mühelos zum idealen Kursangebot in ihrer Region.


Krone der Zahntechnik

Marina Knöchel gewinnt

Marina Knöchel aus Feucht ging als Siegerin des alljährlichen Leistungsvergleichs der Zahntechniker in Bayern hervor.



Magische Momente in Bad Füssing

AGU blickt hinter die Kulissen einer bayerischen Spielbank

Die Mitglieder der AGU blickten hinter die Kulissen der bayerischen Spielbank Bad Füssing.


Wie Kunden Handwerker finden

App hilft bei Handwerkersuche und Kundenakquise

Den passenden Handwerker zu finden, ist mit dem Handwerkerradar ganz einfach: Die App hilft Verbrauchern, mit Handwerkern in der Nähe in Kontakt zu treten.




Ehrung für Handwerks besten Nachwuchs

Handwerkskammer übergibt Urkunden an Meisterbeste in Straubing

Für ihre Spitzenleistungen in der Meisterprüfung wurden 19 junge Handwerksmeister im Sparkassensaal in Straubing mit einer Ehrenurkunde samt Medaille geehrt.


Sport und Handwerk gehören zusammen

Preisträger des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs der Mittelschule Jandelsbrunn erhalten Dankeschön-Frühstück

Die Schüler der Mittelschule Jandelsbrunn haben bereits zum vierten Mal den Titel als Landessieger im Sportabzeichen-Wettbewerb gewonnen und wurden deshalb mit einem Pausen-Snack belohnt.


B11 gesperrt

Umbauarbeiten ab 15. Mai 2017

Am 15. Mai beginnen die Umbauarbeiten an der B11 zwischen Gotteszell und Grafling.