Pressemitteilungen Februar 2020

Pressemitteilungen der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz vom Februar 2020

 
Kostenlos und unabhängig: die Webinare der Handwerkskammer.

Die Meisterkursschüler im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk und ihre Meisterstücke wurden wieder nach strengen Vorgaben geprüft

Meisterstücke in Farbe und Form

Angehende Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister absolvierten ihre praktische Prüfung.

Zwölf Fliesenleger stellen bei praktischer Meisterprüfung in Straubing ihr Können unter Beweis.


Den Ausbildungsbetrieben wurde eine Urkunde für ihr Engagement in der beruflichen Ausbildung überreicht.

Der Beruf des Kfz-Mechatronikers war auch 2019 wieder der beliebteste Ausbildungsberuf im ostbayerischen Handwerk.

"Wir wissen, was wir tun. Für uns. Für alle. Für die Zukunft." lautet das neue Leitmotiv der Internationalen Handwerksmesse 2020.

Junge Konditoren absolvierten erfolgreich ihren Meisterkurs in Straubing.

Gebäckkunst vom Feinsten

Junge Konditoren beweisen meisterliches Können in Straubing

Junge Konditoren absolvieren erfolgreich ihre Meisterprüfung in Straubing.


Kommunalwahl2020

Kursleiter Jörg Moders und die Ausbilder beglückwünschten die Absolventen zu ihrer praktischen Prüfung als Metallbauermeister.

Glänzende Aussichten

41 Metallbauer bestehen Meisterprüfung

41 Teilnehmer absolierten den Meisterkurs im Metallbauerhandwerk im Bildungszentrum der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Regensburg.


Kommentar von Präsident Dr. Georg Haber zur Landtagswahl 2018.