Pressemitteilungen Dezember 2019

Pressemitteilungen der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz vom Dezember 2019.

 
Kommentar von Präsident Dr. Georg Haber zur Landtagswahl 2018.

Platzhalter Amtliche Bekanntmachung

Aus Niederbayern und der Oberpfalz haben sieben junge Handwerker gewonnen und gehören nun zu Deutschlands besten Gesellen.

Sieben Ostbayern sind Deutschlands beste Handwerker

Beim bundesweiten Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks wurden die Gewinner ausgezeichnet.

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ist der festliche Abschluss von Europas größtem Berufswettbewerb.




Die zehn besten Metzgereien Bayerns wurden mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Metzgerhandwerk ausgezeichnet.

Metzgereien im Mittelpunkt

Zwei Betriebe aus Ostbayern erhielten Staatsehrenpreis für das bayerische Metzgerhandwerk

Die zehn besten Metzgereien Bayerns wurden mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Metzgerhandwerk ausgezeichnet.


Platzhalter Amtliche Bekanntmachung

Amtliche Bekanntmachung

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung

Amtliche Bekanntmachung zur überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung.


Platzhalter Amtliche Bekanntmachung

Die Betriebswirte (HwO) sind fit für Führungsaufgaben im Handwerk.

Betriebswirte feiern Abschluss

Weiterbildung bei der Handwerkskammer

Sieben Teilnehmer haben die Weiterbildung zum Betriebswirt nach der Handwerksordnung (HwO) in der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Regensburg erfolgreich abgeschlossen.


Rund 4.000 ostbayerische Handwerker engagieren sich ehrenamtlich in der Selbstverwaltung des Handwerks, z. B. im Prüfungswesen.

Kursleiter Eckbert Huber gratulierte zusammen mit seinem Ausbilderkollegen Manfred Sagstetter den erfolgreichen Absolventen.

Sie kriegen es gebacken

Bäckereifachverkäufer schaffen Weiterbildung zum Verkaufsleiter

Vier Bäckereifachverkäuferinnen und ein Bäckermeister haben sich zum Verkaufsleiter im Nahrungsmittelhandwerk (HWK) Bäckerei/Konditorei weitergebildet.


Kampagnenlogo Das Handwerk 2 zu 1

Imagekampagne

Einige Motive dürfen nicht mehr verwendet werden.

Die Nutzungsrechte an einigen alten Kampagnenmaterialien laufen aus und dürfen ab Januar 2020 nicht mehr weiterverwendet werden.


Landtagsabgeordneter Walter Taubeneder bei seiner Arbeit im Rahmen des Schnuppertags im Handwerk bei Sonnleitner Holzbauwerke in Ortenburg.

Politik schnuppert ins Handwerk

Landtagsabgeordneter Walter Taubeneder arbeitet bei Sonnleitner Holzbauwerke mit

Der Landtagsabgeordnete Walter Taubeneder arbeitet bei Sonnleitner Holzbauwerke mit und verschafft sich einen Eindruck von den verschiedenen Berufsbildern.


Der Best Business Award ging an Bauunternehmen Penzkofer aus Regen. HWK-Präsident Dr. Georg Haber und Doris Hummer, Präsidentin Wirtschaftskammer Oberösterreich, waren die Laudatoren.

Für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Handwerksbetriebe aus Regen und Straubing mit Best Business Award ausgezeichnet

Die Gewinner des Best Business Awards sind die Handwerksbetriebe Penzkofer Bau GmbH aus Regen und die Karmeliten Brauerei Karl Sturm GmbH & Co. KG aus Straubing.


Elisabeth Würz vor dem überdimensionalen Filmplakat am Düsseldorfer Messekino.

"CSI Zugriff" gewinnt

Elisabeth Würz vom Haarstudio Elisabeth in Neumarkt gewinnt beim kommmitmensch Film & Media Festival

Ein Hauch von Oscar: Friseurmeisterin Elisabeth Würz vom Haarstudio Elisabeth in Neumarkt gewinnt mit ihrem Beitrag beim ersten kommmitmensch Film & Media Festival.