Präsident Dr. Georg Haber und Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger (li.), fordern ein umfassendes Wirtschaftsprogramm für das Handwerk.

Gewerbesteuer

Handwerkskammer fordert Stundung von Gewerbesteuer

Ein Appell geht an die Kommunen zur Entlastung von Unternehmen.

19.03.2020

Corona-Krise: Die Handwerkskammer schlägt den ostbayerischen Kommunen vor, Handwerksbetrieben die Stundung der Gewerbesteuer zu ermöglichen.


Organisator und HWK-Berater Christian Zweck (1. v. re.) und Vertreter des Kooperationspartners Otto Suhner GmbH führten durch das vielfältige Praxisprogramm, zu dem auch die Bandsägemaschine "MEBAswing 320 G-Hss" gehörte.

Betriebsführung aktuell 2020 in Cham

Betriebsführung aktuell 2020 in Deggendorf

Betriebsführung aktuell 2020 in Amberg

Die Meisterkursschüler im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk und ihre Meisterstücke wurden wieder nach strengen Vorgaben geprüft

Meisterstücke in Farbe und Form

Angehende Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister absolvierten ihre praktische Prüfung.

02.03.2021

Zwölf Fliesenleger stellen bei praktischer Meisterprüfung in Straubing ihr Können unter Beweis.


Den Ausbildungsbetrieben wurde eine Urkunde für ihr Engagement in der beruflichen Ausbildung überreicht.

Betriebsführung aktuell 2020 in Passau

Der Beruf des Kfz-Mechatronikers war auch 2019 wieder der beliebteste Ausbildungsberuf im ostbayerischen Handwerk.