E-Bike Spende Bosch
HWK
Der Leiter des Bildungszentrums Armin Maier (li.) und Zweirad-Ausbilder Christian Pritzl (re.) freuen sich über die neue E-Bike-Ausstattung, die ihnen Harald Sterzl, Fachberater bei Bosch E-Bike Systems, kostenlos übergeben hat.

Neues Unterrichtsmaterial für Zweiradmechatroniker-Azubis

Bosch spendet topmodernes E-Bike-Equipment

Bestmögliche Ausbildung dank hochmoderner Werkstattausstattung: Im Bildungszentrum der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Deggendorf stehen angehenden Zweiradmechatronikern ab sofort verschiedene E-Motoren, Akkus und Fahrrad-Navigationssysteme zu Lernzwecken zur Verfügung. Die Ausstattung im Wert von 5.000 Euro ist eine Spende der Firma Bosch und perfekt auf die Unterrichtsthemen der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) abgestimmt.

Zweiradmechatroniker mit der Fachrichtung Fahrradtechnik sind mittlerweile nicht mehr nur Experten für klassische Fahrräder. Die Diagnose und das Beheben von Störungen bei Elektrofahrrädern werden in Zukunft einen großen Teil des Aufgabengebiets ausmachen. "Für den beruflichen Alltag der Auszubildenden ist es sehr gewinnbringend, dass sie in der ÜLU mit den Produkten eines führenden Herstellers arbeiten können. Es ist toll, dass uns Bosch das ermöglicht", sagt Ausbilder Christian Pritzl.

"Als Hersteller modernster Komponenten von E-Bike-Antriebssystemen sind wir stolz, mit dem gespendeten Equipment den zukünftigen Fachkräften schon während der Ausbildung die neueste Technik vermitteln und sie für aktuelle Trends sensibilisieren zu können", so Harald Sterzl, Fachberater bei Bosch E-Bike Systems. "Die Auszubildenden sollen bei uns immer mit der modernsten Ausstattung arbeiten können. Deshalb investieren wir jedes Jahr in neue Werkstattausstattung und freuen uns natürlich über Spenden wie diese", berichtet der Leiter des Bildungszentrums Armin Maier.

 Ansprechpartner

Armin Maier
Leiter Bildungszentrum

Tel. 0991 2506-222
Fax 0991 2506-290
armin.maier--at--hwkno.de



 Weitere Informationen

www.hwkno.de/deggendorf



Maier Armin

Armin Maier

Leiter Bildungszentrum

Graflinger Straße 105
94469 Deggendorf
Tel. 0991 2506-222
Fax 0991 2506-290
armin.maier--at--hwkno.de