Technik und Innovation
www.amh-online.de

Ausschreibung WettbewerbInnovationspreis Bayern 2022

Der Innovationspreis Bayern wurde im Jahr 2012 vom Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ins Leben gerufen. Er wird im zweijährigen Rhythmus vergeben und erfreut sich mit jeweils rund 200 Bewerbungen einer großen Beliebtheit. Im Jahr 2022 wird der Wettbewerb zum sechsten Mal ausgeschrieben.

Im Anschluss erhalten die „Nominierungsberechtigten Stellen“ der Kammern die Einreichungen zur Beurteilung

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen in Bayern, unabhängig von Branche und Unternehmensgröße. Prämiert werden Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologieorientierte Dienstleistungen, die vor nicht mehr als vier Jahren im Markt eingeführt wurden.

Der Innovationspreis Bayern ist finanziell nicht dotiert und wird in Form von drei Hauptpreisen verliehen. Außerdem können bis zu vier Sonderpriese vergeben werden.



Terminfrist

24. Januar bis zum 1. April 2022



 Bewerbungen einreichen unter

www.innovationspreis-bayern.de



 Preisverleihung

21. November 2022 in München

Schmid Helmut Fotowerkstatt Gahr

Helmut Schmid

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

Charlottenhof 1

92421 Schwandorf

Tel. 09431 885-320

Fax 09431 885-285320

helmut.schmid--at--hwkno.de