Imagekampagne Wenn die Arbeit ruft kaum zu bremsen 2zu1
handwerk.de

Imagekampagne für das deutsche Handwerk

Wenn Handwerker Pralinen mit dem 3-D-Drucker drucken, auf der Baustelle als erstes Tablett und Drohne aus ihrem "Werkzeugkoffer" holen und heute in Japan und morgen schon in Kanada arbeiten - ist das dann noch Handwerk? Das Handwerk ist smarter, digitaler und internationaler als man denkt. Handwerkerinnen und Handwerker von heute sind mutig und unkonventionell, probieren Neues aus und sind zukunftsgewandt.

Viele Kampagnenbotschafter stehen mit ihrem individuellen Werdegang und ihren persönlichen Geschichten beispielhaft für die vielfältigen Aspekte von Modernität im Handwerk. Auf Plakaten, in Film und auf Social Media geben sie die Antwort auf die Frage "Ist das noch Handwerk?". Sie zeigen, wie modern und überraschend anders das Handwerk ist. Es gibt viele weitere innovative und leidenschaftliche Handwerkerinnen und Handwerker - und auch diese sollen Teil der Imagekampagne sein.

Das Handwerk hat als Wirtschafts- und Gesellschaftsbereich ein eigenständiges Profil. Es steht für inhabergeführte Betriebe, für qualifizierte Fachkräfte, für Engagement in der Ausbildung, für Kundennähe und für Verantwortungsbewusstsein. Kurz gesagt: Das Handwerk ist die Wirtschaftsmacht von nebenan. Die fast eine Million Betriebe und ihre rund 4,8 Millionen Beschäftigten haben ein Recht darauf, mit diesem eigenständigen Profil öffentliche Anerkennung zu finden. Deshalb wurde die Imagekampagne für das deutsche Handwerk ins Leben gerufen. 



Newsletter zur Imagekampagne

Speziell für Betriebe gibt es ein besonderes Informationsangebot der Handwerkskampagne. Die "Infos für Betriebe" stellen den Betrieben Strategie, Erscheinungsbild, Instrumente und Anwendungsmöglichkeiten der Imagekampagne vor und zeigen Möglichkeiten, wie sich Betriebe an der Kampagne beteiligen können.

Imagekampagne Willkommen im Zentrum der deutschen Wirtschaft
handwerk.de

Wenn auch Sie diesen Newsletter für Betriebe regelmäßig lesen möchten, melden Sie sich an. Er erscheint fünf Mal pro Jahr.

Teaserbild Infos für Betriebe
www.handwerk.de

Anmeldung

Anmeldung zum Newsletter



 Informationen

Weitere Informationen unter www.handwerk.de .



Wie die Kampagne Betriebe bei der Lehrlingssuche unterstützt, zeigt dieser Film.


Clip ansehen:





Brandl Alexander Fotowerkstatt Gahr
Ditthornstraße 10
93055 Regensburg
Tel. 0941 7965-115
Fax 0941 7965-214
alexander.brandl--at--hwkno.de