ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer (li.) zeichnete Präsident Dr. Georg Haber mit dem Handwerkszeichen in Gold aus.
Foto Graggo
Ausgezeichnet für ehrenamtlichen Einsatz: ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer (li.) zeichnete HWK-Präsident Dr. Georg Haber mit dem Handwerkszeichen in Gold aus.

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer verleiht Handwerkszeichen in GoldHöchste Auszeichnung des Handwerks für Georg Haber

15. Juli 2019

Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, hat die höchste Auszeichnung im deutschen Handwerk erhalten: Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), überreichte ihm bei einer Ehrungsveranstaltung das Handwerkszeichen in Gold.

Das Präsidium des Zentralverbands hatte im Vorfeld entschieden, Haber für sein "herausragendes Engagement für das Handwerk" auszuzeichnen. Wollseifer sagte bei der offiziellen Verleihung in der Handwerkskammer in Regensburg, als Repräsentant des ostbayerischen Handwerks treibe Haber unermüdlich Themen voran. Er habe starke Akzente bei den Themen Bildung und Digitalisierung gesetzt und mache sich im besonderen Maße für die Förderung von Kultur und Denkmalschutz stark. ZDH-Präsident Wollseifer bezeichnete Haber als "erfolgreichen Unternehmer, der für das Ehrenamt brennt" und eine engagierte Stimme für 38.000 Betriebe in der Region sei.

Wollseifer: "Du bist ein authentischer Handwerker und ein verlässlicher Kollege. Du bist zielstrebig, verfolgst hartnäckig deine Ziele und pflegst einen offenen und direkten Austausch mit deinen Gesprächspartnern. Dir gelingt die Balance zwischen Beruf und Ehrenamt, zwischen Tradition und Zukunft. Du hast dich um das Handwerk verdient gemacht."

Kilger Jürgen_neu Foto Graggo

Jürgen Kilger

Hauptgeschäftsführer

Ditthornstraße 10

93055 Regensburg

Tel. 0941 7965-101

juergen.kilger--at--hwkno.de