Auf der Handwerkerdult wurden Spenden für den Malteser Hilfsdienst gesammelt.
Felix Mittermaier
Die Spendensumme, die beim Handwerkerabend auf der Regensburger Dult zusammengekommen war, nahm Alexandra Bengler (Mitte), Referentin beim Malteser Hilfsdienst, von der Kreishandwerkerschaft Regensburg entgegen.

Regensburger Handwerker spendenHerzenswünsche erfüllen

Eine 3.560-Euro-Spende ist heuer beim Handwerkerabend auf der Regensburger Maidult im "Artmann’s Herzl" zusammengekommen. Das Spendensammeln der Kreishandwerkerschaft Regensburg unter den Teilnehmern ist schon gute Tradition. Heuer ging die Spende an das Malteser-Projekt "Herzenswunsch-Krankenwagen". Mit diesem wird unheilbar Kranken ein letzter Wunsch erfüllt - sei es noch einmal den Heimatort zu besuchen, zu einem Konzert des Lieblingsstars zu gehen oder das Meer zu sehen. Alexandra Bengler, Referentin beim Malteser Hilfsdienst e.V., nahm den Scheck entgegen und bedankte sich auch im Namen jener, denen man damit helfen kann. Kreishandwerksmeister Andreas Träg freute sich, dass mit dieser Summe wieder ein soziales Projekt unterstützt werden kann.