Logo Exportpreis Bayern 2019
Bayern International

Exportpreis Bayern 2019

Noch bis zum 31. Juli 2019 können sich kleine und mittlere bayerische Unternehmen für den Wettbewerb bewerben.

Der Exportpreis Bayern hat sich fest etabliert. 2019 wird er bereits zum dreizehnten Mal ausgelobt. Die Preisträger beweisen jährlich die internationale Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer bayerischer Unternehmen.

Der Wirtschaftspreis wird an Unternehmen mit Sitz in Bayern verliehen, die auf Auslandsmärkten erfolgreich sind. Träger des Wettbewerbs sind das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag, die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Zusammenarbeit mit Bayern International.

Bis zum 31. Juli 2019 haben bayerische Unternehmen wieder Gelegenheit, sich für den Exportpreis Bayern in den Kategorien, Dienstleistung, Handel, Handwerk, Industrie und neu ab 2019 - Genussland zu bewerben.

Nähere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen für den Exportpreis finden Sie im Internet unter www.exportpreis-bayern.de .

Als Preis wird ein individuell gefertigter Pokal eines bayerischen Kunsthandwerkers und eine Urkunde überreicht. Über jeden Preisträger wird ein zweiminütiger Kurzfilm über sein Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte gedreht, der auf der Preisverleihung gezeigt und dem Unternehmen anschließend für Werbezwecke überlassen wird.

Die Preisverleihung

Die Preisträger werden am 20. November 2019 am Vorabend des Exporttages Bayern durch den Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger ausgezeichnet.

Bewerben Sie sich um den Bayerischen Exportpreis 2019!

 Ansprechpartner

Katharina Wierer
Abteilungsleiterin

Tel. 0941 7965-217
Fax 0941 7965-281217
katharina.wierer--at--hwkno.de



 Anmeldefrist

31. Juli 2019



 Informationen und Anmeldung

www.exportpreis-bayern.de



Wierer Katharina

Katharina Wierer

Abteilungsleiterin

Ditthornstraße 10
93055 Regensburg
Tel. 0941 7965-217
Fax 0941 7965-281217
katharina.wierer--at--hwkno.de