Betriebsführung aktuell 2019 - Investitionen, Fachkräfte und Innovationen
Steffen Müller-Klenk
An zwölf Terminen erfahren Ostbayerns Handwerker, welche Fördermittel es für Handwerksbetriebe gibt.

Das Thema der diesjährigen Veranstaltungsreihe lautet: "Mit Sicherheit zum Erfolg - wie treffe ich die richtige Risikovorsorge für mich und meinen Betrieb?".Betriebsführung aktuell 2018

Vorausschauend zu planen ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg eines Handwerksbetriebs. Dazu gehören manchmal auch unangenehme Themen, beispielsweise die Risikovorsorge. Doch damit Unternehmer und Betrieb für die Zukunft gerüstet sind, braucht es neben Entwicklungsplanungen auch eine Risikoplanung. Was also tun, wenn der Unternehmer ausfällt? Gibt es Vollmachten im Betrieb, damit weiterhin gearbeitet werden kann? Bin ich im Betrieb richtig versichert oder habe ich zu viele, zu wenige oder sogar die falschen Versicherungen abgeschlossen? Gibt es im privaten Bereich eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung? Und: Was passiert, wenn der Betrieb, womöglich vorzeitig, übergeben werden muss?

Zu diesen und mehr Fragen gaben die Berater der Handwerkskammer und neutrale Versicherungsexperten im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Betriebsführung aktuell 2018" mit dem Titel "Mit Sicherheit zum Erfolg - wie treffe ich die richtige Risikovorsorge für mich und meinen Betrieb?" Hilfestellungen und Tipps. Alle Teilnehmer erhielten einen kostenfreien Notfallordner, der später als Grundlage für eine perfekte Risikovorsorge im Unternehmen dient. Die Veranstaltung gastierte an zwölf Standorten in Niederbayern und der Oberpfalz. Eingeladen hierzu waren alle selbstständigen Handwerker aus Niederbayern und der Oberpfalz, die Teilnahme war kostenlos.


Logo Offensive Unternehmensnachfolge





 Ansprechpartner

Andreas Keller

Bereichsleiter

Tel. 0941 7965-111

Fax 0941 7965-281111

andreas.keller--at--hwkno.de



Keller Andreas Fotowerkstatt Gahr

Andreas Keller

Bereichsleiter

Ditthornstraße 10

93055 Regensburg

Tel. 0941 7965-111

Fax 0941 7965-281111

andreas.keller--at--hwkno.de