Fortbildung Schweißen Berufsschullehrer
HWK

Berufsschullehrer bilden sich in Schweißtechnik fort

Fachlehrer für Metalltechnik aus allen niederbayerischen Berufsschulen haben im Bildungszentrum der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Pfarrkirchen auf Einladung der Regierung von Niederbayern eine Fortbildung zum Thema Schweißen absolviert. Für viele Lehrkräfte war es das erste Mal, dass sie bestimmte Schweißverfahren in der Praxis anwenden durften. Ebenso erhielten sie Einblicke in den Ablauf der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung sowie die verschiedenen Schweißprüfungen.

Der Leiter des Bildungszentrums Armin Maier (1. v. li.) bedankte sich bei Studiendirektor Helmut Schmidt (5. v. li.), Fachmitarbeiter der Regierung von Niederbayern, stellvertretend für die gute Zusammenarbeit mit den Berufsschulen. Die Fortbildung in Pfarrkirchen wurde in dieser Form schon zum zweiten Mal angeboten und erhielt von allen Teilnehmern großes Lob.

 Ansprechpartner

Armin Maier
Leiter Bildungszentrum

Tel. 0991 2506-222
Fax 0991 2506-290
armin.maier--at--hwkno.de



 Weitere Informationen

www.hwkno.de/pfarrkirchen

Maier Armin

Armin Maier

Leiter Bildungszentrum

Graflinger Straße 105
94469 Deggendorf
Tel. 0991 2506-222
Fax 0991 2506-290
armin.maier--at--hwkno.de