Beruferadar Niederbayern stellt Helden im Alltag vor

Die Initiative "Beruferadar" wirbt für die duale Ausbildung in Niederbayern.



Allgemeine Information

Mit dem BERUFERADAR wollen die niederbayerischen Regionen Dingolfing-Landau, Landshut, Rottal-Inn, Straubing-Bogen und die Stadt Straubing zusammen mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und mit Unterstützung der Kreishandwerkerschaften, der Agentur für Arbeit und dem Niederbayern Forum e. V. zeigen, was die Duale Berufsausbildung alles zu bieten hat. Das Augenmerk liegt dabei einerseits auf dem Handwerk, einem stark boomenden Wirtschaftszweig und andererseits auf dem Gesundheitssektor, der aufgrund der immer älter werdenden Gesellschaft ebenfalls beste Berufsaussichten bietet.

Der Fachkräftemangel beschäftigt alle Regionen Niederbayerns - weshalb hier konstruktiv zusammengearbeitet und gemeinsam die Medienkampagne BERUFERADAR entwickelt wurde.

 Ansprechpartner

Veronika Kutnik
Referentin

Tel. 0851 5301-125
Fax 0851 5301-281125
veronika.kutnik--at--hwkno.de



Videobeiträge zu den Berufsbildern

Dreizehn Beiträge zu Berufsbilder aus dem Handwerk und der Gesundheitsbranche wurden erstellt und seit dem 4. Oktober bei den Lokalsendern Isar TV, Donau TV und TRP 1 niederbayernweit ausgestrahlt. Bis Mitte November wird jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ein neues Berufsbild vorgestellt. Jeweils kurz nach Ausstrahlung sind die Beiträge in der Mediathek der Lokalsender eingestellt und dort dauerhaft abrufbar.

Videos

Hier gelangen Sie direkt zu einer Übersicht der Videos.





Initiatoren, Partner und Sponsoren

Das BERUERADAR wurde organisiert von den Regionalmanagements der Regionen Stadt und Landkreis Landshut, Landkreis Straubing-Bogen, Stadt Straubing, Landkreis Dingolfing-Landau und Landkreis Rottal-Inn. Von der Kreishandwerkerschaft Landshut und der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz wurde es als Partner und Sponsor unterstützt. Zudem beteiligten sich die übrigen Kreishandwerkerschaften, die Agentur für Arbeit und das Niederbayern Forum e.V. an der Kampagne.







Krenner Veronika

Veronika Kutnik

Referentin

Nikolastraße 10
94032 Passau
Tel. 0851 5301-125
Fax 0851 5301-281125
veronika.kutnik--at--hwkno.de