Maurer (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Falk Bau GmbH & Co KG
Ehenfeld 50
92242 Hirschau
(Hirschau)
Ansprechpartner
Herr Kilian Falk

Telefon 016097908830
info--at--falk-bau.de
www.falk-bau.de


Du bist gerne an der frischen Luft?

Große Maschinen sind genau dein Ding?

Ein Bürojob wäre nichts für Dich?

Aufgepasst! Wir haben da was für Dich!

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2021 einen Auszubildenden zum Maurer (m/w/d) für unseren Betrieb Falk Bau GmbH & Co. KG.

Deine Aufgaben sind abwechslungsreich: von der Einrichtung einer Baustelle über Planung und Herstellung von Untergründen bis zur Einrichtung von Wänden und Decken. Auch Abdichten, Schalungen herstellen und Öffnungen im Mauerwerk überdecken gehören dazu. Der Umgang mit entsprechenden Maschinen ist ebenfalls Teil deiner Arbeit.

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre, der Berufsschulunterricht findet in der Berufsschule Schwandorf statt. Vorausgesetzt wird: - ein Hauptschulabschluss - handwerkliches Geschick - Motivation und Lernbereitschaft.

Vergütung nach Tarifvertrag: BRTV Baugewerbe

Bei Interesse kannst du bei uns zuvor auch ein Praktikum absolvieren, um dir einen besseren Einblick in den Beruf des Maurers (m/w/d) zu verschaffen und um das Team kennenzulernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das Team von Falk Bau

Stellenantritt
01.09.2021
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss

Das Bauunternehmen Falk wurde im Jahr 1929 von Maurermeister Johann Falk gegründet. Der damalige Kundenkreis beschränkte sich fast ausschließlich auf die Bevölkerung der Gemeinde Ehenfeld. Nach der Übergabe 1959 an Sohn Sebastian Falk änderte sich das Kundenklientel nicht, so dass die Betriebsgröße mit fünf bis zehn Mitarbeitern jahrelang gleich bleibend war. Inzwischen erweiterte sich der Wirkungskreis jedoch auch auf die umliegenden Gemeinden. In dieser Zeit entwickelte sich die Firma durch die Technisierung im Handwerk weiter und man investierte sowohl in Gebäude als auch in Maschinen und Fuhrpark. Im Jahr 1987 wurde der Betrieb an Sepp Falk weitergegeben. Der gute Ruf des Unternehmens, der von Vater und Großvater aufgebaut worden war, sowie die positive Auftragslage ermöglichten es ihm, die Mitarbeiterzahl auf ca. 15 aufzustocken.

In nun schon vierter Generation führt seit 2020 Kilian Falk das erfolgreiche Familienunternehmen fort. Die Falk Bau GmbH & Co. KG ist ein zuverlässiger Partner und Spezialist für Wohnungsbau, Renovierungen, landwirtschaftliche-, gewerbliche und öffentliche Bauten und  ein wichtiger Begleiter für ihre Kunden. Die Mitarbeiter sind ein bedeutender Pfeiler des Erfolgs und Nachwuchsförderung ist für den Jungunternehmer ein wichtiges Credo.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  25

Weitere aktuelle Stellen