Fachgerechte Auswahl und VerarbeitungInfoveranstaltung: Edelstahl Rostfrei

Nichtrostende Edelstähle und ihre Verarbeitung gewinnen auch im Metallhandwerk immer mehr an Bedeutung und eröffnen neue Anwendungen und Kunden.

Neben der Werkstoffzusammensetzung stellen die Be- und Verarbeitungstechniken aber weitergehende Ansprüche an die Kenntnisse und Fertigkeiten des Betriebes und seiner Mitarbeiter. Beachtet man nämlich bestimmte Dinge nicht, so kommt es zu einer Umkehr der positiven Eigenschaften von Edelstahl Rostfrei.

Die Einflussparameter zu erkennen, war das Ziel dieser Veranstaltung am 24. März 2015 in der Handwerkskammer in Regensburg. So ist die Fähigkeit, die richtigen nichtrostenden Edelstähle auszuwählen und diese korrekt zu be- und verarbeiten, ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.

Die Referenten waren praxiserfahrene Fachleute. Eine begleitende Fachausstellung rundete die angesprochenen Themen ab.

Die Vorträge der Referenten finden Sie im nachfolgenden Downloadbereich.

Eichenseer Johann Fotowerkstatt Gahr

Johann Eichenseer

Leiter Bildungszentrum

Kerschensteinerstraße 5

92318 Neumarkt

Tel. 09181 2699-103

Fax 09181 2699-100

johann.eichenseer--at--hwkno.de