Meisterfeier 2015

Kraftfahrzeugtechnikermeister feiern ihren Meisterbrief. / © GraggoLupe
Kraftfahrzeugtechnikermeister feiern ihren Meisterbrief. / © Graggo

Der 24. April 2015 war ein besonderer Tag für 1115 Junghandwerksmeister, die ihre Meisterprüfung im vergangenen Jahr bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz abgeschlossen haben – ihnen wurden die Meisterbriefe feierlich verliehen. Im Rahmen einer Festveranstaltung strömten die Jungmeister in die Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing, um mit ihren Familienangehörigen und den zahlreichen Gästen diesen besonderen festlichen Anlass gebührend zu feiern.

Das war unsere Meisterfeier 2015

Loading the player ...

Ehrung Meisterbeste

Den Auftakt bildete die Ehrung der Meisterbesten im Sparkassensaal in Straubing. Der Präsident der Handwerkskammer, Dr. Georg Haber, zeichnete dort die jeweils besten in ihren Meisterberufen mit einer Urkunde sowie einer Medaille aus. Die Namen und Berufe aller Geehrten haben wir in einem Dokument zusammengestellt, dass Sie am Ende dieser Seite herunterladen können.

Interessantes Bühnenprogramm

Für die Gäste wurde ein kurzweiliges Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, durch das Bayern-3-Moderator Axel Robert Müller gekonnt führte. Der Präsident, Dr. Georg Haber, begrüßte die Meister mit einer kurzweiligen Rede in 100 Sekunden. Anhand von Kurzfilmen und Bildern wurde drei Jungmeister vorgestellt, die besondere Geschichten um ihre Meisterprüfung und die Vorbereitung dazu zu erzählen haben. Das Highlight des Bühnenprogramms war die Übergabe der Meisterbriefe an die Meisterbesten. Diese nahmen ihre Meisterbriefe stellvertretend für alle Meister ihrer Berufsgruppe entgegen.

Übergabe der Meisterbriefe

Der Höhepunkt des Tages war die Übergabe der Meisterbriefe und des Meisterpreises der Bayerischen Staatsregierung. In der festlichen ausstaffierten Halle durften die frisch gebackenen Meister ihre Diplome in Empfang nehmen. Anschließend ging es in einen fröhlichen Abend, in dem ausgelassen gefeiert wurde.

Abzüge können bei Foto Graggo bestellt werden.

Wie hat Ihnen die Meisterfeier gefallen? Schreiben Sie uns hier Ihr Feedback.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren:

Meisterfeier 2015: Sponsoren

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Kundenlogin

Logo Imagekampagne Menü
Logo Einheitlicher Ansprechpartner
Certqua Siegel
Logo Zukunftswerkstatt - klein